IdA Fachdienst

Integration durch Arbeit

Der Fachdienst Integration durch Arbeit unterstützt arbeitslose Menschen bei ihrer (Re-)Integration in die Gesellschaft. Als kirchlicher Verband, orientiert am christlichen Verständnis von Menschenwürde und sozialer Gerechtigkeit, betrachtet die Caritas Angebote zur Integration auf dem Arbeitsmarkt nicht nur als Mittel zum „Geld- erwerb“, sondern will sinnstiftende Arbeitsmöglichkeiten schaffen, die den betroffenen Menschen die Chance auf eine nachhaltige berufliche Integration eröffnen. Unsere aktuellen Projekte „Fit für die Pflege“, eine vorbereitende Maßnahme zur beruflichen Eingliederung in der Alten- und Krankenpflege, sowie die Weiterbildung „Alltagsbegleitung / Betreuungsassistenz“ werden am Standort Andernach durhgeführt. KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Fachdienst Integration durch Arbeit Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 60 Fax 02641 — 75 98 74 Christiane Böttcher boettcher-c@caritas-rma.de

IdA Fachdienst

Integration durch Arbeit

Der Fachdienst Integration durch Arbeit unterstützt arbeitslose Menschen bei ihrer (Re-)Integration in die Gesellschaft. Als kirchlicher Verband, orientiert am christlichen Verständnis von Menschenwürde und sozialer Gerechtigkeit, betrachtet die Caritas Angebote zur Integration auf dem Arbeitsmarkt nicht nur als Mittel zum „Gelderwerb“, sondern will sinnstiftende Arbeitsmöglichkeiten schaffen, die den betroffenen Menschen die Chance auf eine nachhaltige berufliche Integration eröffnen. Unsere aktuellen Projekte „Fit für die Pflege“, eine vorbereitende Maßnahme zur beruflichen Eingliede- rung in der Alten- und Krankenpflege, sowie die Weiterbildung „Alltagsbegleitung / Betreuungsassistenz“ werden am Standort Andernach durhgeführt. KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Fachdienst Integration durch Arbeit Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 60 Fax 02641 — 75 98 74 Christiane Böttcher boettcher-c@caritas-rma.de