Caritas-Familienbüro im Ahrtal

Ziel des Caritas-Familienbüros ist es, dass Familien die Leistungen, die ihnen zustehen, auch tatsächlich erhalten! Wir unterstützen Familien dabei, die Leistungen zu beantragen und in Anspruch zu nehmen. Das Caritas-Familienbüro im Ahrtal und die Familienkasse Rheinland-Pfalz- Saarland bieten einmal im Monat eine gemeinsame Beratung zu dem Thema Kinderzuschlag an. Auch Anträge auf Kinderzuschlag können vor Ort gestellt werden. — Bitte vorher einen Termin telefonisch vereinbaren! Die Caritas-Familienbüros des Caritasverbandes für die Diözese Trier werden wissenschaftlich begleitet durch Prof. Dr. Petra Mund und Dr. Tanja Ehmann von der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin. Das Familienbüro im Ahrtal ist Teil des Projektes „Mut zum Leben — Familie im Ahrtal“ und wird finanziert mit Mitteln der Mechtild und Günter WELKER-STIFTUNG KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Familienbüro im Ahrtal Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Margot Kürsten Tel. 0171 — 844 71 58 kuersten-m@caritas-rma.de Sprechstunden in der Caritas-Geschäftsstelle Ahrweiler, auf dem Indoor-Spielplatz KinderpAHRadies Ahrweiler, im Caritas-Beratungsbus vor Ort, und wir kommen bei Bedarf auch zu Ihnen nach Hause.

Sprechstunden

vor Ort

in der Caritas-Geschäftsstelle Bahnhofstr. 5 | Ahrweiler dienstags u. donnerstags 08:00 — 12:30 Uhr 13:00 — 16:30 Uhr auf dem Indoor-Spielplatz KinderpAHRadies Ahrweiler dienstags 15:30 — 17:30 Uhr im Caritas-Beratungsbus vor Ort im Ahrtal und wir kommen auch zu Ihnen nach Hause

telefonisch erreichbar unter

Tel. 0171 — 844 71 58

Mitarbeiterin ruft während

ihrer Arbeitszeit zurück

Caritas-Familienbüro im Ahrtal

Ziel des Caritas-Familienbüros ist es, dass Familien die Leistungen, die ihnen zustehen, auch tatsächlich erhalten! Wir unterstützen Familien dabei, die Leistungen zu beantragen und in Anspruch zu nehmen. Das Caritas-Familienbüro im Ahrtal und die Familienkasse Rheinland-Pfalz-Saarland bieten einmal im Monat eine gemeinsame Beratung zu dem Thema Kinderzuschlag an. Auch Anträge auf Kinderzuschlag können vor Ort gestellt werden. — Bitte vorher einen Termin telefonisch vereinbaren! Die Caritas-Familienbüros des Caritasverbandes für die Diözese Trier werden wissenschaftlich begleitet durch Prof. Dr. Petra Mund und Dr. Tanja Ehmann von der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin. Das Familienbüro im Ahrtal ist Teil des Projektes „Mut zum Leben — Familie im Ahrtal“ und wird finanziert mit Mitteln der Mechtild und Günter WELKER-STIFTUNG KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Familienbüro im Ahrtal Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Margot Kürsten Tel. 0171 — 844 71 58 kuersten-m@caritas-rma.de Sprechstunden in der Caritas-Geschäftsstelle Ahrweiler, auf dem Indoor-Spielplatz KinderpAHRadies Ahrweiler, im Caritas-Beratungsbus vor Ort, und wir kommen bei Bedarf auch zu Ihnen nach Hause.